Attraktive 4-Zimmer-Wohnung mit sonnigem Aussichtsbalkon + TG-Stellplatz

  76135 Karlsruhe-Beiertheim
Ansicht
Grundriss
Eingangsbereich
Aussicht vom Balkon

Objektdetails

Objektnummer 618225
Typ Etagenwohnung
Objektzustand gepflegt
Baujahr 1970
verfügbar ab frei ab 01.04.2019

Flächen und Räume

Wohnfläche 93,20 m²
Anzahl Zimmer 4
Anzahl Tiefgaragenplätze 1

Kosten

Kaufpreis 290.000,- €
Hausgeld 325,- €
Außencourtage 4,76 % inklusive gesetzlicher MwSt.

Ausstattung

Küche Einbauküche
Heizungsart Zentralheizung
Fahrstuhl Personenaufzug
Unterkellerung ja

Bausubstanz und Energieausweis

Energieausweistyp Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse C
Energiekennwert 83,00 kWh/(m²*a)

Objektbeschreibung

In begehrter, zentraler Wohnlage, direkt angrenzend an die Südweststadt und unweit von Hauptbahnhof, ZKM und Stadtgarten befindet sich o. g. Eigentumswohnung im 3. OG einer 1970 fertig gestellten, gepflegten Wohnanlage. Komfortabel erschließt man diese über einen Personenaufzug, sodass sie sich für Jung und Alt bestens eignet. Lediglich eine halbe Etage muss zu Fuß bewältigt werden.

Die lichtdurchflutete Wohnung selbst offeriert ein gut durchdachtes Raumkonzept mit alternativen Nutzungsmöglichkeiten. Der im Grundrissplan als Esszimmer dargestellte Raum könnte ebenso als Kinder- bzw. Arbeitszimmer genutzt werden, da sowohl im großzügigen Wohnzimmer als auch in der Diele ausreichend Platz für einen Essbereich vorhanden sind.

Vom sonnigen Südbalkon mit neuer Markise genießt man einen unverbaubaren Blick bis hin zu den Schwarzwaldausläufern. Den kleinen Nord-Balkon, mit Blickrichtung ZKM und Günther-Klotz-Anlage, erreicht man über die Küche. Ebenso nach Norden sind Kinder- und Elternschlafzimmer ausgerichtet. Idealerweise dachte der Architekt auch an Gäste-WC und an Abstellmöglichkeiten im Einbauschrank der Diele.

Der Zustand der Wohnung ist dem Baujahr entsprechend als gepflegt zu bezeichnen. Im Bad wurden Sanitärgegenstände und Amaturen ausgetausch und das Gäste-WC wurde erst 2018 renoviert. Investitionen in den Bereichen Maler und Böden sind notwendig, in den Bereichen Elektrik und Bäder empfehlenswert und wirken sich dadurch wertsteigernd aus. Dies wurde bei der Preisfindung berücksichtigt. In den 1990 er Jahren wurden neue Schallschutzscheiben in die bestehenden Holz-Alufenster eingebaut. Der Allgemeinzustand der Wohnanlage ist als gut zu bezeichnen; hier wurde in der Vergangenheit laufend investiert, um größeren Investitionen in der Zukunft vorzubeugen.

Für zusätzlichen Komfort sorgen der Hausmeister-Service und der über das KG trockenen Fußes erreichbare Tiefgaragenstellplatz sowie der für die Hausbewohner nutzbare Freisitz.
Alles in allem ist dies eine seltene Kaufoption in diesem beliebten Stadtteil.

Beschreibung der Ausstattung

Pflichtangaben EnEV:
Verbrauchsausweis, 83 kWh/(m²a), Fernwärme, Bj. 1970, Effizienzklasse C

Sonstige Angaben

Energiekennwert: 83 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: C
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Baujahr: 1970
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Fernwärme
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Website surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.